Hausarztpraxis   Dr. med. Gert Scheumann

 
 

PATIENTENINFORMATION

Haben Sie Symptome, die auf eine Infektion mit Corona-Virus deuten?

Benötigen Sie einen Corona-Abstrich oder einen Antigen-Test?

Haben Sie Fieber, Husten, Schnupfen?

Hatten Sie Kontakt mit einem Menschen, bei dem das Virus in einem Test nachgewiesen wurde?

Klingeln Sie bitte an der Tür und betreten Sie unsere Praxis nicht.


Unsere Arztpraxis nimmt seit Jahren teil am vom Gesetzgeber eingeführten Hausarztprogramm. Darin können wir als Hausarzt die Koordination der medizinischen Versorgung übernehmen, da wir das häusliche, familiäre und berufliche Umfeld unserer Patienten über lange Zeit kennen. Wir sind im Krankheitsfall in der Regel die erste Anlaufstelle. Die Berichte von Fachärzten und Befunde aus den Krankenhäusern laufen bei uns zusammen und können gemeinsam erörtert werden. Unpassende Medikamente oder Behandlungen lassen sich oftmals so vermeiden. Die Teilnahme am Hausarztprogramm ist freiwillig, kostenlos und leicht. Wir kümmern uns um die Weiterleitung ihres Teilnahmewunsches an ihre Krankenkasse. 

Bitte sprechen Sie uns an, wir halten eine Patienteninformation für Sie bereit.


 

Unsere Arztpraxis ist eine "Akademische Forschungspraxis der Medizinischen Fakultät der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg".